Interview mit Cécilia Graf

Heute möchte ich euch zeigen, wie Cécilia Graf, erfolgreiche Business-Coach & Bestseller-Autorin, mit stressigen Situationen umgeht und auch mit vielen Aufgaben & Terminen noch Zeit für sich findet.

„Hallo Cécilia,

du bist erfolgreiche Unternehmerin und dein Business wächst und wächst. Jetzt bist du auch zweifache Bestseller-Autorin, da hast du bestimmt viel Liebe, Zeit und Energie hineingesteckt, um so erfolgreich zu werden.

Ich möchte dir 5 Fragen stellen, die viele meiner Kunden/innen bewegen und ihnen sicherlich helfen werden, wieder Mut zu fassen, um etwas in ihrem Leben zu verändern, um gesünder, glücklicher, gelassener und stressfreier ihr Leben zu leben!

  1. Wie schaffst du es, eine für dich stimmige Worklife-Balance aufrechtzuerhalten?

Wir haben einen großen Hund. Sie zwingt mich mindestens zweimal am Tag mit ihr spazieren zu gehen. Wenn es nicht heiß ist, verlangt sie drei Spaziergänge. Auch mache ich meistens ab Samstag 12.00 Uhr Pause bis Montagmorgen. Zwischendurch liegt auch eine Massage drin oder ich bilde mich auf dem Liegestuhl an der Sonne weiter.
Ich bin selten mit dem Auto unterwegs, weil die schweizer Autobahnen ziemlich überfüllt sind. Habe ich Termine (z.B. einen Massagetermin oder ein Treffen mit einer Freundin)  schaue ich, dass ich den Termin auf eine Zeit lege, wo kein oder wenig Verkehr ist. Ich achte sehr darauf, mit wem ich meine Zeit verbringe.

  1. Hilft dir ein gutes Zeitmanagement deinen Stress im Alltag zu reduzieren?“

Zeitmanagement ist im Online-Business schwierig, resp. das ist für mich noch eine Herausforderung, welche ich am optimieren bin. Meine Zielgruppe verlangt eine rasche Reaktion meinerseits. Ich habe meistens eine To-Do-Liste vor mir, und dann wird einfach abgearbeitet. Kundenanfragen, PNs, Mails und das Marketing haben Vorrang.

  1. Bist du jemand, der alles alleine machen möchte oder holst du dir auch Unterstützung?

Ich habe 3 VA’s (Virtuelle Assistentinnen), welche meine Aufträge rasch erledigen. Vorallem all das technische Zeugs gebe ich ab. Live-Videos, Lektionen für die Kurse, Online-Meetings und Online-Sitzungen halte ich selber. Den Inhalt der Module kreiere ich, das „schön-in-Form-bringen“ macht eine Assistentin. Ich gebe so viel wie möglich ab, so habe ich den Kopf frei für neue Ideen. Ich verbinde mich mit meiner Seele und frage, was aktuell ist. Das braucht ein inneres Einmitten und ist im Stress nicht möglich. Ich benötige sehr viel Zeit für mich und meinen inneren Frieden, deshalb gebe ich viele Arbeiten ab.

  1. Wie denkst du über die Meinungen von Menschen in deinem Umkreis?

Meinungen interessieren mich nicht. Die Leute in meinem direkten Umkreis verstehen mein Business nicht, also warum sollte ich Wert legen auf ihre Meinung? 😉

  1. Wie entspannst du am Besten?

Spaziergänge, Auszeiten, wo ich einfach nur rumliege und nichts tue, Persönlichkeitsentwicklung während dem Wäsche bügeln oder auf dem Sofa, geführte Meditationen oder auch einfach mal aufs Bett liegen und nichts tun..“

Dankeschön für das Interview und viel Erfolg in deinem Business! „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.